Blaue Engel für Lexmark Drucker

Mit insgesamt 39 Auszeichnungen hat der Druckerhersteller Lexmark seine neue Bestmarke aufgestellt. Allein 11 Laser-Multifunktionsgeräte der X65x-Serie erhielten im Novmeber die Auszeichnung als umweltfreundliche Produkte.

Béatrice Marneffe, Direktorin Sustainable and Government affairs, bei Lexark und zuständig für Europa freut sich „über die Vergabe von elf Blauen Engeln für die X65x-Serie, die uns im Druckerbereich zum Anbieter mit den meisten Blauen Engeln kürt. Die Offensive, unsere Produkte seit Beginn diesen Jahres nach den Anforderungen (RAL-UZ 122) vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. zertifizieren zu lassen, ist ein voller Erfolg“ konstatiert Marneffe. „Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, die Blauen Engel Kriterien auch weiterhin schon bei der Entwicklung zu berücksichtigen und neue Produkte so schnell wie möglich nach Markteinführung zertifizieren zu lassen“,so Marneffe über die Ziele Lexmarks für die nächsten Jahren. Umweltfreundliches Drucken wird damit nach Aussage Lexmarks für Unternehmen jeder Größe möglich werden.

Der Blaue Engel ist das erste, seit 1978 vergebene, umweltschutzbezogne Prüfsiegel für Produkte und Dienstleistungen. Drucker und Multifunktionsdrucker, die entsprechend mit dem Blauen Engel gekennzeichnet sind erfüllen die chemischen und akutsischen Emissions-Anforderungen, zum Stromverbrauch wie auch zur Recyclingfähigkeit. Diese erstreckt sich auch auf die Druckerpatronen wir Toner und Tinte.