Digitaler Bilderrahmen scannt

Digitale Bilderrahmen sind schon seit zwei Jahren ein Renner im Weihnachtsgeschäft.

Die Qualität der Rahmen wird von Jahr zu Jahr besser und nach Einschätzung der Bitkom werden 2009 zwei Millionen der kleinen Digitalrahmen verkauft. Eine interessante Neuerung in diesem Jahr sind Digitale Bilderrahmen mit erweiterten Funktionen:

Der Hersteller Jobo stellt mit dem Modell SCP003 einen Bilderrahmen mit integriertem Fotoscanner vor. Papierbilder bis zu einer Größe von 10 mal 15 Zentimeter schiebt man in den Schlitz unter dem Bildschirm und der Scanner verarbeitet das Bild mit bis zu 300 dpi.

Gleichzeitig wird das Bild angezeigt und auf einer eingelegten Speicherkarte abgespeichert. Per USB und Pict-Bridge lassen sich die Bilder auch gleich an einen Drucker weitergeben.

Hersteller Jobo nennt für den Bilderrahmen SCP003 einen Preis von 220 Euro – passend zu Weihnachten soll er im Handel verfügbar sein.