Konica Minolta Magicolor 4690MF

Die Papierausgabe des Konica Minolta Magicolor 4690MF ist bei diesem Modell an der Seite platziert worden und recht weit ausgelagert. Das Gerät ist in sich sehr klobig konstruiert was allerdings kein nachteil ist da es durch eine sehr hohe Druckleistung überzeugt.

Die Toner zu diesem Gerät sind mit einer recht Kapazität von 6 000 und 12 000 Seiten und einem großen Papiervorrat recht ordentlich.

Dieser Drucker überzeugt durch sein recht hohes Arbeitstempo. Da er eine Geschwindigkeit von über 20 Seiten pro Minute an den Tag legt, zwar für über 1100 Euro nicht gerade kostengüsntig in der Anschaffung ist, lohnt der kauf allemal da eine durchschnittliche Seite bedruckt nur ca. 8,4 Cent kostet. Die Druckqualität ist dank dem Druckwerk aus dem Magicolor 4650EN einwandfrei. In einem Netzwerk speichert der Magicolor abgescannte Dokumente per FTP-Upload oder SMB-Freigabe. Ein Versand der Dokumente per Mail ist auch möglich. Ein recht kleines Display und eine gewöhnungsbedürftige Menüführung machen das Potenzial was in dem Gerät steckt nicht zunichte.