Vorstellung: Brother MFC9840CDW

Das schnelle und alt bekannte Druckwerk des Brother MFC9840CDW ist immernoch aktuell, zumal Brother die Preise gesenkt hat und der Brother MFC9840CDW für knapp über 1 000 zu haben ist. An Ausstattung wurde hier wirklich alles was das Herz begehrt eingebaut. Digitale Dokumente zu versenden ist kein Problem, ob per Netzwerk, per Mail, per FTP Account oder speichern auf dem USB Stick, alles ist möglich.
Der Textdruck ist wirklich einwandfrei selbst kleine Buchstaben werden in guter Qualität gedruckt. Im Bereich Fotodruck zeigt der Brother MFC 9840 CDW die üblichen Schwächen wie sichbares Raster und ab und zu leichte Streifen, er erreicht also nicht das derzeitige Spitzenniveau.
Die Standard Bedienung für faxen, kopieren und scannen ist sehr einfach. Ein Dokument als Anhang zu versenden erforder eine etwas aufwenigerer Menüführung ist aber noch im Rahmen. Das Arbeitstempo mit etwa 15 Seiten pro Minute ist gut.