Brother HL-3040CN Bericht und Video

Brother verkauf den kleinen Farblaser-Drucker HL-3040cn – ohne Duplexdruck – als kompakten LED-Farbdrucker mit LAN-PrintServer. Der Brother HL-3040 ist mit knapp 300 Euro Anschaffungskosten einer der günstigeren Farb-druckenden Arbeitsgruppendrucker.

Das kleine Gerät wirkt nicht so als wäre es besonders gut gegen die Druckgeräusche abgedichtet, dieser Eindruck trügt jedoch. Mit nur 1,1 Sone beim Drucken ist der Brother HL-3040 eines der leiseren Geräte in dieser Druckerklasse. Die Leistungsaufnahme und die Druckzeiten liegen im Mittelfeld.

Brother HL-3040cn

Brother HL-3040cn @Bild: Brother

Die Druckkosten des Brohter HL-3040cn bewegen sich jedoch im oberen Bereich. Eine schwarz-/weiß-Seite kostet mit diesem Drucker 4,2 Cent. Mit dem Farblaserdrucker HL-3040 kostet jede farbige Din-A4 Seite 21,4 Cent und damit deutlich über den Kosten die eine Tintenstrahldrucker verursachen würde.

Bei Youtube findet sich ein kleines Video zum HL-3040: