HP ruft Druckerpatronen zurück

Wie HP in einer E-Mail mitteilt, sei „eine kleine Anzahl“ dreifarbiger HP-Druckerpatronen mit zu wenig beziehungsweise zu viel Druckertinte befüllt. Die Druckqualität werde davon zwar nicht beeinträchtigt, allerdings könne damit „unter Umständen“ nur eine geringe Anzahl an Ausdrucken vorgenommen werden, als vorgesehen.

Das Unternehmen teilt auf der Webseite mit, dass auf in Europa die beiden Patronentypen „HP 342 Tri-Colour Inkjet-Druckerpatronen (C9361EE)“ sowie „HP 351 Tri-Colour Inkjet-Druckerpatronen (CB337EE), die auch im HP 2er-Pack 350/351 Inkjet-Druckerpatronen (SD421EE) enthalten sind“, vom Fehler betroffen sind. „Unter Umständen“, so HP weiter, könne auch eine „kleine Anzahl“ von weiteren Patronen, die im Lieferumfang diverser Deskjet- und Photosmart-Modelle enthalten waren, vom Fehler betroffen sein. Die genaue Liste der Modelle findet sich auf der Webseite des Herstellers.