Kyocera Druckkosten Vergleich

Von einem Druckerreseller habe ich eine kleine CD von Kyocera mit einem „Beweisrechner“ zugesteckt bekommen, mit dem man Kunden zeigen kann, wie günstig Kyocera-Drucker im Vergleich mit anderen Druckern arbeiten. Da Kyocera wohl einiges an Arbeit in dieses kleine Tool gesteckt hat berichte ich einmal:

In der Grundansicht wählt man das Kyocera Druckermodell aus, welches man mit einem anderen Drucker vergleichen möchte, kommt dann auf eine andere Seite wo das Vergleichsmodell ausgewählt wird und kann in einer dritten Oberfläche auswählen welches Druckverhalten – also wie die häufigen Ausdrucke aussehen – man selber hat. Dann wird ein Vergleichszeitraum über 12 oder 24 Monate angegeben und man erhält eine genaue Übersicht über Anschaffungspreis und Druckkosten.

Ein Beispiel:
Kyocera Druckkosten Vergleich