Kyocera FS-5100DN

In einem sehr kleinem Gehäuse haben die Kyocera-Techniker einen Farblaserdrucker mit Dupelx-Einheit, Netzwerkanschluss, USB, und gutem Arbeitstempo von 16 S/W-Seiten und einer Leistung von 10 Seiten beim Farbdruck untergebracht.

Der FS-5100DN beherrscht PCL6, PostScript 3 und XPS. Das kleine Display ygibt einige Informatione kryptisch wieder und das Papierfach fasst nur 250 Seiten.

Die Druckqualität und die Verbrauchskosten überzeugen jedoch. Die farbneutrale Fotowiedergabe und Druckkosten von 10 Cent nach ISO 24711 sind im Vergleich mit den Mitbewerbern durchschnittlich – Kyocera kann auch noch günstiger! Eine Farbseite kostet allerdings auch nur 1,5 Cent womit der Drucker bei einer hohen S/W-Druckleistung seine Anschaffungskosten von 520 Euro schnell wieder einspielen wird.