Canon Pixma MG5250 Testbericht

Der Multifunktionsdrucker Canon Pixma MG5250 ist mit zwei schwarzen Tintenpatronen ausgestattet. Eine ist für den Fotodruck und die andere für den Textdruck vorgesehen. 2 Papierzuführungen und ein Schlitten um CDs zu bedrucken bringt der MG5250 ebenfalls mit. WLAN und USB-Anschluß müssen genügen – Canon hat die Ethernet-Schnittstelle eingespart. Der Anschluß per WLAN gelingt schnell und einfach über das Scrollrad am Drucker.

Mit dem Umstieg von den Canon MP – Druckern auf die MG – Serie führt Canon neue Druckerpatronen ein. Die Pigmentschwarz Tinte heißt nun PGI-525 und die vier farbigen Tintenpatronen heißen nun CLI-526. Damit verbunden ist eine Preiserhöhung von 10,3 auf 12,5 Cent für eine schwarz-weiße ISO-Normseite. Bei den Farbfotos stiegen die Kosten um 5 Cent auf 21,0 Cent.

Mit diesen Werten ist der Pixma MG5250 für den farbigen Druck immer noch einer der günstigen Drucker. Fazit: Ein guter Allround-Drucker bei nicht zu hohem Druckvolumen!