Druckerpatronen Trends 2011

Einige kleine Spekulation für das Jahr 2011:

Druckerpatronen werden weiterhin teurer.

Die Originalhersteller bzw. Druckerhersteller werden sich aufgrund des Preisdrucks verstärkt gegen die kompatiblen Druckerpatronen aus Asien wehren.

Rebuilt Toner und wiederaufgefüllt Tintenpatronen erfreuen sich immer stärker Beliebtheit bei den Nutzern und heizen somit gleichzeitig die Preisspirale für Originales Druckerzubehör nach oben – denn nur hier verdienen die Druckerhersteller noch Geld. Drucker, egal ob Tinte oder Laser bekommt  man ja mittlerweile schon ab 50 Euro… Die Druckerhersteller sollten sich meiner Meinung mach mal wieder überlegen ob und wie sie diesen Preisverfall aufhalten können und sich Gedanken machen ob der eingeschlagene Weg langfristig erfolgreich sein kann. Hier meine ich insbesondere Hewlett Packard (HP), Brother und Canon, deren Druckermodelle so erfolgreich erkauft werden, dass die Abfüller kompatibler Patronen mit günstigem Druckerzubehör einen großen Marktanteil erzielen können.

Druckerpatronen Vergleich 2011

Ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Druckerpatronen Jahr 2011 wünsche ich bis dahin!