Druckerpatronen IP4600

Auf dem Markt sind Druckerpatronen, die die origanlen PGI-520 und CLI-521 ersetzen zu bekommen.

Druckerpatronen Vergleich hat nun an einem befreundeten Gerät einmal diese Tintenpatronen ausprobieren können. Ordnungsgemäß verpackt war die Ware eingetroffen. Die Tintenpatronen von die Halterung einzusetzen funktioniert ohne Probleme – d.h. es muss nichts umgebaut werden.

Der Drucker erkennt die Tintenpatronen und druckt eine Testseite. Die Schrifttype ist deutlich nur bei enger Schrift leicht ausgefranst. Die Tinte ist allerdings schnell trocken. Ein Test mit der Lichtbeständigkeit steht noch aus.

Fotodruck auf Fotopapier: Die Farben sind lebendig und passen mit einem Kontrollausdruck im Originaltinte überein. Die schwarze Tintenpatrone weißt aber auch hier wieder kleine Macken auf: Schwarz scheint eher dunkelgrau zu sein.

Von einem Einsatz der kompatiblen schwarzen Tintenpatrone PGI-520 raten wir bisher ab. Mit den farbigen Patronen für die CLI-521 kann man sicher einiges an Geld sparen.